3CX

Telefonanlage. Videokonferenzen. Live Chat.

3CX-logo

Mit Hauptsitz in Nicosia, Zypern, und mehreren internationalen Niederlassungen ist 3CX ein international ausgerichteter Telekommunikations-Anbieter mit weltweit mehr als 10.000 Partnern und etwa 50.000 Kunden. Die 3CX Software-Telefonanlage bietet eine vollumfängliche Unified-Communications-Lösung für Windows, Linux und die Cloud. Gegen Ende 2016 wurden mit PBX in a Flash und Elastix zwei Asterisk-basierte Konkurrenten aufgekauft. In der Folge werden beide Marken jeweils ab Version 5 nur noch als 3CX-Branding angeboten. Im August 2017 wurde zudem Askozia, ein deutscher Anbieter Asterisk-basierter Software-Telefonanlagen, übernommen. 3CX bietet einen breiten Funktionsumfang für alle Unternehmensformen- und größen, sowohl als on-premise Software-Lösung als auch in der Cloud. Dazu zählen auch Lösungen für bestimmte Branchen, wie Call-Center und Hotels. Zahlreiche UC-Features ermöglichen Anwendern, auf verschiedene Weise miteinander zusammenzuarbeiten, etwa über Chats und Video-Konferenzen dank WebRTC. 3CX kann zudem in zahlreichen anderen Anwendungen integriert werden, wie Contact-Center-, CTI- und CRM-Lösungen.

Zurück